Link

Mixed Kebab

Hallo,

der Islam ist ja im Moment ein heißdiskutiertes Thema. Für mich als homosexuellen Mann ist es natürlich besonders wichtig, wie sich der Islam auf das Leben homosexueller Männer auswirkt, vorallem hier in Europa. Vor ein paar Monaten habe ich einen Film gesehen, den ich hiermit weiterempfehlen möchte: „Mixed Kebab“

Dieser Problemfilm zeigt die Beziehung eines Belgiers mit einem Türken. Dabei kommen neben sinnlichen Szenen auch sehr grausame Probleme vor. So wird auch das Klischee des Ehrenmordes bedient – glücklicherweise nur in der Fantasie einer Figur.

Für mich als Sprachenfreak ist an dem Film zusätzlich reizend, dass er auf Flämisch gedreht wurde.

Insgesamt möchte ich den Film weiterempfehlen. Mit der darin enthaltenen Problematik müssen wir uns auf jeden Fall auseinandersetzen.

Mixed Kebab – Wikipedia (en)

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s