Schwule Feste

Ich war dieses Jahr auf vier Festen mit LGBT-Thematik, die im freien stattfanden.

Fest 1: „andersrum ist nicht verkehrt“: Dies war ein Straßenfest in Wien am 13. Juni. Ich war das Wochenende nach dem AB/AC/Littles-Stammtisch noch in Wien und so habe ich auch auf diesem Fest vorbeigeschaut. Von der Idee her fand ich es ganz nett, die Umsetzung fand ich weniger gelungen. Ich fand den Moderator, es war ein schlecht gelaunter Transvestit, sehr unsymphatisch, vor allem seine derbe Wortwahl war unpassend, da am Fest auch viele Kinder anwesend waren. Der Regen tat dann sein übriges und so bin ich nicht lange auf dem Fest geblieben.

Fest 2: „Gay Village Farm“ in Rom: Hierbei handelt es sich um ein recht großes Gelände im Stadterweiterungsbereich EUR, in dem den ganzen Sommer hindurch Veranstaltungen stattfinden. Der Eintritt war kostenpflichtig und die Mitnahme von eigenen Getränken nicht gestattet.

Fest 3: „Hans-Sachs-Straßenfest“: Am 15. August gab es in München dieses Straßenfest, das vom örtlichen schwulen Kommunikationszentrum Sub veranstaltet wurde. Der Eintritt war frei, die Mitnahme eigener Getränke jedoch nicht gestattet. Wer wie ich aber vor Beginn des Festes bereits im Gelände war und im Gasthaus Faun mittaggegessen hat, wurde jedoch nicht kontrolliert.

Fest 4: „Island“: Gestern, am 29. August gab es in meiner Heimatstadt Graz ebenfalls ein kleines Fest und zwar auf der Murinsel. Dieses, im Rahmen der Kulturhauptstadt 2003 angelegte Artefakt beherbergt ein Cafe, in dem diese Veranstaltung stattfand. Die Konsumation mitgebrachter Getränke, insbesonders war auch hier nicht gestattet.

Kommentar verfassen

